Ame magnanime Inara protege sucht ihr zu Hause

• Inara (die Schwester meiner Nissa) sucht ein neues zu Hause. Ich bin so traurig, sie sind so tolle Hunde und Inara ist Nissas Abbild.
    Mehr dazu findet ihr im Steckbrief und es wäre mittlerweile wirklich ganz wichtig, denn Inara ist bei der letzten Auseinandersetzung schlimm verletzt worden.
    Bitte keinen Shit-Storm und wie man hätte was machen und lösen können, das nützt nichts und niemanden.

und ja, die Züchterin ist informiert, sie wird auch helfen eine Lösung zu finden.

Darum die Bitte an euch, helft auch mit. Die Besitzer wollen (noch) nicht über Facebook suchen … Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich noch Fotos posten. Ich danke euch für eure Hilfe.

• Ist die Suche nach einem neuen Zuhause noch aktuell?

Ich habe gerade festgestellt, daß sich die Datei nicht öffnen läßt, wenn man nicht im Forum eingeloggt ist. Vielleicht kann es helfen, die Angaben auf öffentlich zu stellen?

• Danke für die Info bzw. auch die Erinnerung.

Meine letzte Info ist, dass Inara mal "zur Probe" übernommen wurde. Sollte es überhaupt nicht funktionieren, müsste sie wieder retour. Aber ich werde mal nachhaken, was jetzt ist. Diese "Probezeit" müsste eigentlich schon vorüber sein.

• Danke für die Info bzw. auch die Erinnerung.

Meine letzte Info ist, dass Inara mal "zur Probe" übernommen wurde. Sollte es überhaupt nicht funktionieren, müsste sie wieder retour. Aber ich werde mal nachhaken, was jetzt ist. Diese "Probezeit" müsste eigentlich schon vorüber sein.

Hallo Martina

Hast du mal dich erkundigt wie es mit Inara geht, hat sie den Platz behalten dürfen? Eine sooo tolle Hündin die würde ich sofort auch nehmen.

• Hallo Verena,
    also mein Letztstand ist, dass sie nach wie vor auf der "Probestelle" ist, sich die Leute um Inara bemühen … aber es immer wieder Probleme gibt. Ich habe angeboten, dass man mich kontaktieren kann, vielleicht kann ich helfen. Gemeldet hat sich niemand … ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht …. sie hätte es sich verdient anzukommen und endlich zur Ruhe zu kommen.

• Leider habe ich bezüglich der Probleme keine dezidierte Auskunft. Sie wird als unruhig, gestresst, nicht belastbar beschrieben - und dass sie mit der Stadt überfordert scheint.
    Deshalb hatte ich gesagt, dass man meine Telefonnummer weitergeben kann, falls man mit mir Kontakt aufnehmen will. Ich nehme an, dass Inara sehr ähnlich meiner Nissa (ihre Wurfschwester) ist. Die brauchen sehr viel Struktur, klare Führung und Auslastung - da aber auch die richtige Mischung zwischen ruhiger Arbeit und Gas geben dürfen. Nur ruhige Arbeit macht Nissa auch Gaga! Nissa hat aber von klein auf gelernt - Gas geben - fertig - runterfahren. Und Nissa hatte auch ihr erstes Lebensjahr eine ruhige, stabile, sichere Althündin an ihrer Seite! Joy hat bei Nissa sehr viel mitgeholfen, bevor sie uns leider verlassen musste.

Mir tuts weh, weil ich glaube, dass Inara unverstanden war und nicht auf ihre Bedürfnisse eingegangen wurde. Nissa ist so ein toller Hund, aber sie hat Zeit gebraucht und ich musste mich auch umstellen und an mir arbeiten. … und Inara hätte sich jetzt wirklich einmal ein zu Hause verdient, wo sie runterfahren kann, wo ihr geholfen wird, das zu lernen und dass sie ihr wahres Potenzial zeigen kann und wo sie geschätzt und geliebt wird.

• Leider habe ich bezüglich der Probleme keine dezidierte Auskunft. Sie wird als unruhig, gestresst, nicht belastbar beschrieben - und dass sie mit der Stadt überfordert scheint.
    Deshalb hatte ich gesagt, dass man meine Telefonnummer weitergeben kann, falls man mit mir Kontakt aufnehmen will. Ich nehme an, dass Inara sehr ähnlich meiner Nissa (ihre Wurfschwester) ist. Die brauchen sehr viel Struktur, klare Führung und Auslastung - da aber auch die richtige Mischung zwischen ruhiger Arbeit und Gas geben dürfen. Nur ruhige Arbeit macht Nissa auch Gaga! Nissa hat aber von klein auf gelernt - Gas geben - fertig - runterfahren. Und Nissa hatte auch ihr erstes Lebensjahr eine ruhige, stabile, sichere Althündin an ihrer Seite! Joy hat bei Nissa sehr viel mitgeholfen, bevor sie uns leider verlassen musste.

Mir tuts weh, weil ich glaube, dass Inara unverstanden war und nicht auf ihre Bedürfnisse eingegangen wurde. Nissa ist so ein toller Hund, aber sie hat Zeit gebraucht und ich musste mich auch umstellen und an mir arbeiten. … und Inara hätte sich jetzt wirklich einmal ein zu Hause verdient, wo sie runterfahren kann, wo ihr geholfen wird, das zu lernen und dass sie ihr wahres Potenzial zeigen kann und wo sie geschätzt und geliebt wird.

Kann dies gut verstehen, mein Hund war zu Anfang auch sehr hippelig und es musste eine Lösung her, jetzt ist es ein sooo toller Hund geworden.

Würdes dies für Inara auch sehr wünschen

• Hallo Martina 🙋‍♀️ wie in meiner Vorstellung geschrieben bin ich eher durch Zufall und Interesse auf diese Seite gestoßen. Da ich mehr über unser neues Familienmitglied erfahren wollte. War dann auch echt erstaunt das ich etwas finden konnte. Das es jemanden gibt der sich interessiert wo Inara abgeblieben ist. Würde mich auf Antwort freuen 🙂 Bianca und Inara

• Dankeschön 😊 das hoffe ich auch bis jetzt gab es auch noch keine Schwierigkeiten... Inara hat alle Zeit bekommen um sich einzuleben. Wir würden sie auch nie wieder hergeben :lieb:

• Helene

Hat das Label (platziert) hinzugefügt