Beauci-Forum
Private Messages Register Search Frequently Asked Questions

Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Medizin » Milztumor » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Milztumor
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Claudi
unregistered
Milztumor Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen
Am Montag wurde bei meiner Hündin (4Jahre) ein Milztumor festgestellt. Da man von außen nicht feststellen kann, ob der Tumor bösartig oder gutartig ist wurde mir von den Tierärzten in der Tierklinik geraten so schnell wie möglich die ganze Milz entfernen zu lassen.
Die Tierärztin meinte das ein Hund in der Regel gut ohne Milz leben kann, das es aber immer wieder mal dazu kommt, das die Operierten Hunde doch Lebenseinschränkungen haben.
Momentan kann ich sie allerdings so oder so nicht operieren lassen, da sie seit 8 Wochen extremen Durchfall hat von dem auch keiner weis woher er kommt. Hängt allerdings laut den Ärzten definitiv nicht mit der Milz zusammen.
Wollte mal fragen, ob von euch jemand Erfahrungen zu dem Thema Milztumor hat.

Liebe Grüße
Claudi und Reika
10.06.2011 19:50
Birgit Birgit is a female
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-3016.jpg

RE: Milztumor Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vorweg: Nein, ich hab keine Erfahrung mit Milztumor.
Aber Whitey hat im Februar eine Milzdrehung und dann auch eine Magendrehung gehabt. Er wird nächsten Monat elf Jahre alt!
Die Milz wurde entfernt - er hat seitdem keine Probleme! Vorweg ging damals eine Woche lang Durchfall und Erbrechen - ich hatte ihm daraufhin Diät verordnet!
Wünsche Dir und dem Hund alles Gute und drücke die Daumen für Besserung!
10.06.2011 19:57 Birgit is offline Send an Email to Birgit Search for Posts by Birgit Add Birgit to your Buddy List
Claudi
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke smile
10.06.2011 20:04
katrin katrin is a female
Graue Eminenz

images/avatars/avatar-2624.jpg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Meine Hündin starb an ihrem Milztumor, bevor wie sie operieren lassen konnten. Er ist aufgegangen und sie hat sich innerlich verblutet.

Ohne Milz kann Hund super leben, ich kenne eine Hündin, die hat 10 Jahre ohne das Ding und bei bester Gesundheit zugebracht.
10.06.2011 20:42 katrin is online Send an Email to katrin Homepage of katrin Search for Posts by katrin Add katrin to your Buddy List
Petra Petra is a female
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2154.jpg

ich hab keine Ahnung von Milz und Tumor, aber ich drücke euch die Daumen dass ihr das in den Griff bekommt.
10.06.2011 22:23 Petra is offline Send an Email to Petra Search for Posts by Petra Add Petra to your Buddy List
sharuki sharuki is a female
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-1598.jpg

Toi toi toi, alles Gute!!! knuddel2
10.06.2011 22:53 sharuki is offline Send an Email to sharuki Homepage of sharuki Search for Posts by sharuki Add sharuki to your Buddy List
Dämon Dämon is a female
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2877.jpg

RE: Milztumor Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, das ist ja ein Mist.
Meine Hündin lebt seit 3 Jahren ohne Milz und hatte bisher noch nie Probleme dadurch.
Viel Glück
11.06.2011 08:07 Dämon is offline Send an Email to Dämon Search for Posts by Dämon Add Dämon to your Buddy List
Claudi
unregistered

DANKE DANKE DANKE smile
11.06.2011 17:48
Niloc Niloc is a female
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2375.jpg

Auf alle Fälle so schnell wie möglich operieren. Ohne Milz lebt sichs ganz gut, mit einem geplatzten Tumor meist nicht mehr lange...

Alles Gute für dichund das Hundi!!!
11.06.2011 20:22 Niloc is offline Send an Email to Niloc Homepage of Niloc Search for Posts by Niloc Add Niloc to your Buddy List
Degas
unregistered

Unser erster Hund ist an einem Milztumor gestorben. Er wurde nicht festgestellt und ist geplatzt. Wenn man die Möglichkeit einer OP hat, dann sofort machen lassen.
14.06.2011 11:12
Kiki Kiki is a female
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2707.jpg

Schließe mich den Vorrednern an - meine DSH ist im letzten Jahr am Milztumor gestorben - im Kofferraum vor der Tierklinik.....so schnell geht das!!!
Mensch, las die OP bloß schnell machen......ohne Milz kann "man" (Mensch und Hund) leben!!
14.06.2011 21:07 Kiki is offline Send an Email to Kiki Search for Posts by Kiki Add Kiki to your Buddy List
Claudi
unregistered

danke für die vielen antworten.habe mich inzwischen schon lange für eine op entschieden.leider haben wir inzwischen ein neues problem.meine hündin hat ganz starken durchfall und nimmt extrem schnell ab.weder tierärzte noch tierkliniken wissen woher das kommt hat aber angeblich nichts mit der milz zu tun. das problem ist, in dem zustand würde sie eine op auf keinen fall überstehen.

danke trozdem nochmal für die vielen antworten

liebe grüße
claudi und reika
16.06.2011 18:19
Petra Petra is a female
Rudelmitglied

das hört sich nicht gut an, da ist wohl Daumendrücken angesagt
lass mal hören wie es weitergeht
16.06.2011 19:30 Petra is offline Send an Email to Petra Search for Posts by Petra Add Petra to your Buddy List
sharuki sharuki is a female
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-1598.jpg

Ohje, dann mal gute Besserung!
16.06.2011 20:02 sharuki is offline Send an Email to sharuki Homepage of sharuki Search for Posts by sharuki Add sharuki to your Buddy List
Natascha Natascha is a female
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2211.jpg

Hallo Claudi,

haben Deine Ärzte bei dem Durchfall an IBD gedacht? Oder an Intestinale Lymphangiektasie mit Protein Losing Enteropathie?

Klingt sehr kompliziert, ich weiß, aber mein Rüde ist daran erkrankt und hatte im akuten Schub in 3 Wochen an die 14 kg Gewicht verloren, hatte nur noch Wasserstühle. Es wurde dann eine Laparotomie gemacht wg. Diagnosefindung, er hat die OP trotz nur noch 31kg Gewicht (normal ca 50) sehr gut überstanden. Also falls Deine Ärzte diesen Krankheitskomplex noch nicht in Betracht gezogen haben, sprich sie doch mal darauf an.

Alles Gute für Dich und Deine Maus,
Natascha
16.06.2011 20:23 Natascha is offline Send an Email to Natascha Search for Posts by Natascha Add Natascha to your Buddy List
Claudi
unregistered

Hier mal ne kurze Info vom Zustand des wauwaus:
So wies aussieht kann Reika ein bestimmtes Enzym das zur Futterverwertung beiträgt nicht produzieren. Wir sind momentan dabei, dieses Enzym beizufüttern. Mal sehen ob das was bringt.
Der Tumor wird wöchentlich per Ultraschall kontrolliert und ist in den letzten 3 Wochen zumindest nicht weiter gewachsen. Momentan macht ihr ihr Herzfehler zusätzlich zu schaffen. Sobald sich das alles wieder halbwegs stabilisiert hat, wird ihr die Milz entfernt und dann hoffen wir mal das wir das alles wieder hinbekommen.

Lg Claudi und Reika
22.06.2011 21:10
Robertinho Robertinho is a male
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2408.jpg

daumen ich hoffe das alles gut wird.
25.06.2011 21:57 Robertinho is offline Send an Email to Robertinho Search for Posts by Robertinho Add Robertinho to your Buddy List
Claudi
unregistered

Hallo ihr lieben

Wollte euch hiermit nur mitteilen, das meine Maus den Kampf um ihr Leben leider verloren hat. :-(

Wir haben ihr Freitag vor einer Woche trotz schlechtem Allgemeinzusand wegen Untergewicht die Milz entfernen lassen müssen, da der Tumor einfach zu schnell gewachsen ist.
Zunächst schien alles gut und sie hatte die op gut überstanden.
Dann bekam sie allerdings innere Blutungen woraufhin wir sie am gleichen Tag nochmals operieren haben lassen.
Danach sah wieder alles verhältnismäßig gut aus.
Allerdings hatte sich einige stunden nach der op ein Blutgerinnsel im Kopf gebildet wodurch sie nicht mehr richtig wach wurde und von Krämpfen geplagt wurde.
Die Chancen das sich dieser Zustand bessern würde und sie wieder fit werden würden lagen bei ca. 3%.
Somit haben wir uns entschieden sie einfach in ruhe schlafen zu lassen.
Danke trotzdem nochmals für alle Tipps hier im Forum die uns doch des öfteren weitergeholfen haben.

Liebe Grüße
Claudi
02.09.2011 19:00
hansteiner hansteiner is a female

images/avatars/avatar-1971.jpg

knuddel2 knuddel2 knuddel2 knuddel2 knuddel2 knuddel2 knuddel2
02.09.2011 19:06 hansteiner is offline Send an Email to hansteiner Homepage of hansteiner Search for Posts by hansteiner Add hansteiner to your Buddy List
Petra Petra is a female
Rudelmitglied

oh je das tut mir leid knuddel2
02.09.2011 19:12 Petra is offline Send an Email to Petra Search for Posts by Petra Add Petra to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Medizin » Milztumor

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH