Beauci-Forum
Homeseite Private Nachrichten Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen

Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Medizin » Warze oder was, wie behandeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warze oder was, wie behandeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
proshot proshot ist männlich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-1580.jpg

Beiträge: 424

Fragezeichen Warze oder was, wie behandeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Jack ist nun 17 Monate alt und jetzt hat er auf dem Nasenrücken wohl urplötzlich eine Warze bekommen, zuerst kleiner aber nun, nachdem mir eine junge Vertretungstierärztin Betafuse gab, ist die größer geworden.

Kann man das evt. mit Acetocaustin, einem Warzenmittel (Cloressigsäure Basis) aus der Humanmedizin behandeln?


Dieses Mittel hatte ich selbst mal vor Jahren zweimal genutzt und es wirkte gut innerhalb einer Woche und vor allem schmerzfrei.


VG

 
IMG_1922.jpg

13.09.2018 19:02 proshot ist offline E-Mail an proshot senden Beiträge von proshot suchen Nehme proshot in deine Freundesliste auf
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

Beiträge: 2.573

RE: Warze oder was, wie behandeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Giada hat sowas an der Schulter. Ich sehe es als Alterswarze und es wächst nicht. Da Dein Hund aber jung ist könnte es auch ein Papillom sein. Das wäre allerdings ansteckend.
Sowas hatte Giada am Augenlid (war aber noch sehr klein) und die Augenspezialistin hat es herausoperiert , eben weil es sich vermehren kann (oder leider auch wiederkommen kann).

Betafuse ist aber eher gegen Dermatitis , also Hautentzündungen.

Ich weiß nicht, ob ich einfach ein Warzenmittel draufmachen würde. Bei einer Virusinfektion wäre das nicht das Mittel der Wahl.
Vielleichht lieber nochmal zu einem Arzt gehen, der was davon versteht ?
14.09.2018 00:53 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
proshot proshot ist männlich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-1580.jpg

Beiträge: 424

Themenstarter Thema begonnen von proshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

……..ja, heute fahren wir eh zum Doc, Faden ziehen, da er sich vergangene Woche den Ohrrand am Stacheldraht 10mm aufgeschnitten hatte.

Dummerweise war da nur eine junge Vertretungsärztin ohne Erfahrung da, Hund hatte Narkose zum Nähen, Entfernung dieser Warze oder was wäre in einem gegangen, aber die wollte nicht.

Seit Mittwoch ist der Chef selbst wieder da.

VG
14.09.2018 06:45 proshot ist offline E-Mail an proshot senden Beiträge von proshot suchen Nehme proshot in deine Freundesliste auf
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

Beiträge: 2.573

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, irgendwas ist immer mit den Tölen, damit es einem bloß nicht langweilig wird ditsch
Vielleicht ist es aber wirklich harmlos bzw. mit einer Salbe behandelbar. Die Stelle ist halt ein bissl doof.

Mit solchen Hauttumoren ist es immer so eine Sache, da vertun sich auch die Humanmediziner zuweilen.
Mein langjähriger Hautarzt behandelte bei mir über einen längeren Zeitraum eine Stelle am Schienbein als Pilzerkrankung. Nun ist er in Rente und ich habe einen neuen Arzt, der gleich ein Hautgeschabsel entnommen hat und siehe da, es ist kein Pilz sondern weißer Hautkrebs. Das bringt mich zwar (hoffentlich engel ) nicht um, aber wenn man es eher gewusst hätte, wäre das sicher nicht falsch gewesen.

Würde mich sehr interessieren, was der TA meint. Dann könnte ich auch Giadas Tumörchen besser beurteilen.
14.09.2018 15:17 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
proshot proshot ist männlich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-1580.jpg

Beiträge: 424

Themenstarter Thema begonnen von proshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...gestern war ich beim TA, er meinte Warze und ich sollte dieses Acetocaustin aus der Human Medizin versuchen ---- ich denke, klassische Fehldiagnose!

Heute morgen beim Herumtollen ging das Ding auf und es war genügend Blut drinne. Es verblieb nun eine kreisrund Wunde von ca. 6mm Durchmesser.
Ich habe diese gereinigt, Leukase Puder aufgetragen und mal mit einen Stück Pflaster abgedeckt.
Ich bin mir ziemlich sicher das es doch von einem Brombeerstachel kam, weil er die ohne Rücksicht auf Verluste frisst, wie ne Ziege.

Ich denke die Wunde wird bald verheilt sein.

VG
15.09.2018 11:05 proshot ist offline E-Mail an proshot senden Beiträge von proshot suchen Nehme proshot in deine Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Nummerngirl

images/avatars/avatar-3168.jpg

Beiträge: 9.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann drück ich mal die Daumen, dass es ohne weitere Komplikationen verheilt!
15.09.2018 11:27 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehme Birgit in deine Freundesliste auf
Robertinho Robertinho ist männlich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2408.jpg

Beiträge: 1.203

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hoffen auch das es das war daumen
15.09.2018 12:29 Robertinho ist offline E-Mail an Robertinho senden Beiträge von Robertinho suchen Nehme Robertinho in deine Freundesliste auf
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

Beiträge: 2.573

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von hier: Toi, toi, toi.
16.09.2018 22:24 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Medizin » Warze oder was, wie behandeln?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH