Beauci-Forum
Homeseite Private Nachrichten Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen

Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Medizin » Thrombozytopenie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thrombozytopenie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

Thrombozytopenie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Giada hat eine durch Babesiose ausgelöste Thrombozytopenie, ein Mangel an roten Blutplättchen und somit eine Blutgerinnungsproblematik.
Die Zahl der Thrombozyten hat sich inzwischen zwar leicht erhöht, ist aber von einem gesunden Durchschnittswert noch weit entfernt.

Nun ist die Dame läufig.
Hat vielleicht jemand Erfahrung bei der Frage, ob die Läufigkeit hier zu einer neuen Problematik führen kann.
Ich habe zwei Tierärzte dazu befragt, die aber leider zwei unterschiedliche Meinungen dazu haben.
Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.
22.08.2018 22:51 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
katrin katrin ist weiblich
Graue Eminenz

images/avatars/avatar-2624.jpg

RE: Thrombozytopenie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Ahnung, denke aber, daß es kein Problem sein sollte. Es entsteht ja beim Hund keine Wunde in dem Sinne, sondern es wird in erster Linie bereits abgelöste Schleimhaut ausgestoßen. Beim Menschen ist das bissel anders, wobei es durchaus auch weibliche Bluter gibt, die über die Menarche hinaus überleben.

Also beobachten und wenn sie stärker "blutet" als normal, den TA konsultieren. Da kann man dann sicherlich medikamentös was machen - z.B. Blutgerinnungsmittel geben. Ich denke aber, das wird nicht nötig sein.
23.08.2018 09:09 katrin ist offline E-Mail an katrin senden Beiträge von katrin suchen Nehme katrin in deine Freundesliste auf
Güetli Güetli ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2678.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh! Alles Gute für das Giada-Tier! knuddel2
28.08.2018 22:35 Güetli ist offline E-Mail an Güetli senden Beiträge von Güetli suchen Nehme Güetli in deine Freundesliste auf
Bianka Bianka ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-3169.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich biete dir, falls es notwendig sein sollte, einen Blutspender an, Dorothee!
13.09.2018 17:56 Bianka ist offline E-Mail an Bianka senden Beiträge von Bianka suchen Nehme Bianka in deine Freundesliste auf
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

Themenstarter Thema begonnen von dorothee

Zitat:
Original von Bianka
Ich biete dir, falls es notwendig sein sollte, einen Blutspender an, Dorothee!

Liebe Bianka,
das ist sehr lieb von Dir ! Glücklicherweise haben sich die Werte inzwischen etwas erhöht. Noch nicht weltbewegend, aber das kann wohl eine ganze Zeit dauern.
Die Läufigkeit haben wir überstanden und das Tier ist, bis auf ihre Scheinträchtigkeitsdepression, momentan ganz gut beieinander.
Vielen Dank trotzdem ! knuddel2
14.09.2018 00:07 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Medizin » Thrombozytopenie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH